Mein Freund hat heimlich mit einem anderen Mädchen gesnapt, soll ich mich von ihm trennen?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Ich habe mit meinem Ex genau dasselbe erlebt. Hatte er Probleme, zB im Beruf, dann hat er heimlich mit fremden Frauen gechattet und auf dieser Plattform Küsschen und Knuddels gesammelt und er hat sich von anderen Frauen bedauern lassen. Das, was die Frauen ihm geschrieben haben, war schon teils sehr mütterlich, aber auch innig. Er hatte es gut raus, ihnen etwas zu schreiben, was Mitleid und Zuspruch bei den Damen ausgelöst hat. In 12 Jahren Beziehung habe ich das genau 5 x rausbekommen. Jedes Mal war, nachdem ich gelesen habe, WAS die sich da schreiben, der Teufel los. Und jedes Mal wurde mir beteuert, dass es nicht mehr vorkommt (eine Entschuldigung kam allerdings nie). Nach und nach war mein ganzes Vertrauen im Eimer. Ich bin immer misstrauischer geworden, habe mich verraten und verar***t gefühlt, denn die Frauen wussten nichts von meiner Existenz. Dazu kam die Sorge: trifft er sich auch mit denen, hinter meinem Rücken, wenn es ihm schon nichts ausmacht, ihnen innig zu schreiben?

Dein Freund snappt im Moment noch. Du hast es rausbekommen und findest es, zu recht, absolut mies, zumal du das Mädchen kennst du sie auch weiß, dass ihr zusammen seid. Sei wachsam. Wenn er so ein Geheimnis draus macht, seinen Kummer, den er ja offenbar hat, nicht mit dir teilt, sondern sein Heil bei anderen Mädels sucht.....dann ändert er sich vermutlich auch nicht mehr. Er wird es - vermutlich - immer wieder machen. Hinter deinem Rücken. Du kennst ihn besser und und weißt, ob und wann du merkst, wenn er sein Handy wieder vor dir versteckt. Das Handy ist in dem Fall der größte Geheimnisträger, den es gibt, mit dem kann man(n) alle Arten von hinterm-Rücken-der/des-Partners/der Partnerin treiben. Ich hab das nicht mehr mitgemacht und bin froh, dass ich nicht dran zerbrochen bin. Deine Entscheidung, ob du das mitmachen willst. Für mich war es auch ein virtuelles Fremdgehen. No-Go für mich!

Ich setze noch ein edit darunter: ich bin wesentlich älter als du. Deswegen war für mich diese Trennung und der Hintergrund weitaus schlimmer als für dich, denke ich. Trotzdem würde ich sagen: bleib wachsam. Wer es immer wieder macht und Gefallen dran findet, der macht es weiter heimlich

data2309  08.03.2024, 19:23

ein Partner ist doch nicht das Eigentum des anderen.

warum fällt es so vielen so schwer dem anderen zu vertrauen.

das sind Nachrichten... was soll das?

bei solchen Antworten wundert es mich nicht, das dann fragen kommen ähnlich wie;

soll ich das Handy meines Partners kontrollieren?

solange das normale unvergängliche Nachrichten sind, lass doch den Partner mit anderen schreiben. vlt will man einfach mal mit jemand anderen reden, Frust rauslassen. wenn ich jedes mal, wenn meine Freundin mit einem oder mehreren Männern geschrieben hat, gleich mein ganzes Vertrauen verloren hätte... ohje.

es war nämlich genau anders, die, die eben NICHT mit anderen Männern geschrieben hat , hat dann mehrfach fremdgepoppt.

und das habe ich ganz klassisch durch Zufall rausgefunden.

wenn er/sie fremdgehen will, dann passiert das.

das eigentliche Problem ist, dass zuviele Menschen ein grundsätzliches Vertrauensproblem haben. wenn dann ein kommunikativer Partner kommt, das kann nicht gut gehen am Ende.

zum Schluss:

nur weil man einen Partner hat, sind andere Menschen nicht automatisch gestorben.

nicht der schreibende hat ein Problem, sondern der der nicht vertrauen kann.

wichtig ist einzig, wem schenkt der Partner die volle Aufmerksamkeit, liebe, Hingabe und mit wem werden am Ende Zärtlichkeiten ausgetauscht.

wenn man in einer Partnerschaft Freundschaften verbieten will (und genau das ist es) sollte (vorerst) man besser noch keine Partnerschaft eingehen und erstmal an sich selbst arbeiten.

Wie hier fast unisono gesagt. Snapen ist nun wirklich kein Trennungsgrund. Und wie hier andere sagten, irgendwas nuss ihn in eurer Beziehung fehlen. Also ich würde kein Drama drauss machen. Dennoch sage ihm, dass es dich verletzt hat und Du das niht möchtest und wenn er dich respektiert wird er den Kontakt abbrechen. Aber wie gesagt, immer alles relativ.

M.48.verh.

Hallo ein Mann macht das nicht ohne Grund mit einer Frau zu schreiben., das ist so wie bei Frau die Frauen oder die Männer die schreiben nicht ohne Grund mit einem Mann oder mit einer Frau vielleicht fehlt irgendwas in eure Beziehung., aber mit seinem Vater tut mir echt leid Beileid mein Beileid aber das ist nicht mit seinem Vater zu tun. Ja das ist nicht mit seinem Vater zu tun und er mit eine andere Frauen schreibt., oder eine andere Mädchen schreibt vielleicht fehlt in eure Beziehung was vielleicht braucht er von dir Aufmerksamkeit und kriegt das nicht von dir.

data2309  27.02.2024, 18:34

was für ein bulls*it!

männer können GANZ ohne hintergedanken mit frauen schreiben und reden!

sie können sogar eine freundschaft pflegen ohne das iwelche romatischen oder sexuellen gedanken dabei eine rolle spielen!

Also allgemein würde es mich etwas stutzig machen das er das so auf Geheimnis macht Name verändern und zuerst leugnen verstehst du.
Ich weiß nicht ob ich einfach eifersüchtig bin, aber ich würde nicht wollen das mein Freund mit einer meiner Freundinnen snapt 💁🏽‍♀️ auch wenn ich kein kt mehr mit ihr habe.
Ich würde ihn darum bitten aufzuhören, wenn ich dabei kein gutes Gefühl habe

Das mit dem Vater ist sehr tragisch, und nein das ist kein Fremdgehen ? Wieso auch er hat nur geschrieben mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung