Mein Chef stinkt unmenschlich?

7 Antworten

Das ist wirklich eine ganz doofe Situation. Würde es um einen Kollegen gehen, könnte man sich ja vertrauensvoll an den Chef wenden, aber wenn der Chef selbst das Übel ist....owei. Ist die Situation schon von Anfang an so? Vermutlich hilft da nur ein persönliches Gespräch - so unangenehm es auch sein mag. Da sollte man ganz diplomatisch und feinfühlig rangehen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man auf so etwas reagiert. Normalerweise sollte man froh sein, dass man im stillen Kämmerlein darauf aufmerksam gemacht wird, denn man löst diesen Ekel sicherlich auch bei anderen aus. Es anzusprechen ist vermutlich die einzige Alternative, es sei denn Du könntest woanders sitzen in sicherer Entfernung.

Stimmt, das kannst du ihm nicht sagen. Es ist schon schwierig es einem Arbeitskollegen mitzuteilen, wenn er aus dem Mund riecht.

Ich würde an deiner Stelle mir einen neuen Job suchen.

Stell doch mal eine Schale mit Hustenbonbons mit Menthol auf euren Tisch und biete ihm an, sich dort auch gerne bedienen zu dürfen! Das wäre die einfachste Lösung, wenn er darauf eingeht...

Das direkte Gespräch zu so einem Thema funktioniert nur "schadlos", wenn ihr euch wirklich auch auf der zwischenmenschlichen Ebene gut versteht. Ich denke aber anhand deines Textes, dass dem nicht so ist...

Hier könntest du maximal noch überlegen, ob es vielleicht einen Kollegen gibt, der diese Ebene mit dem Chef hat und den du bitten könntest, dieses Thema mal ganz sensibel und ohne Erwähnung, dass es von dir kam, bei ihm anzusprechen.

Habkenname  15.10.2021, 23:08

Die arbeit hättest du dir wahrscheinlich sparen können. Die Frage ist bereits 5 Jahre alt.

Erste Option: Lege irgendwo kostenlose Bonbons hin, vielleicht greift er ja zu...hahaha

Zweite Option: Maske tragen, um den Geruch nicht riechen zu müssen...

Was sagen denn deine Kollegen dazu, die müssen das ja auch ertragen ?

MartinSommer
Fragesteller

Die sehen das auch so, wobei die meisten in einem anderen Büro sitzen