Mehrere I2C Bus auf einem Arduino?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

brauchst du unbedingt den Mega?

ich würde da auf den Teensy 4.0 umsteigen, dieser hat 2x i²C Bus direkt da.

Dieser ist voll mit Arduino IDE kompatibel (mit Teensy-Loader), und lässt sich ebenso gut programmieren.

wen ndu auf den mega nicht verzichten kannst, dann wäre der multiplexer von RareDevil die lösung.

Ob Du neben der Hardware_I2C auch noch parallel eine Software_I2C laufen lassen kannst, weiß ich gerade nicht. Dann hättest Du schon mal zwei... Die Librarys scheinen aber nicht darauf ausgelegt zu sein, mehrere Instanzen zu erstellen... Alternative wäre Multiplexing...

LINK zu AZDelivery

Mit so einem Multiplexingboard kannst Du bis zu 8 Geräte mit der gleichen Adresse nacheinander ansteuern. Musst nur vorher immer auf den nächsten Anschluss springen, was auch per Befehl geht..