Mehr von Onkel und Tante als vom Vater?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das schon mal gefragt. Kannst Du die dortigen Antworten nicht verstehen?

Dein Vater und deine Tante tragen Gene ihrer Eltern, also Deiner Großeltern, d. h. es gibt auch von diesen Eigenschaften, die bei Dir in den Vordergrund treten oder eben auch nicht, ebenso wie bei Vater oder Tante.

D. h. dominante Eigenschaften bei der Tante sind bei Deinem Papa nicht dominant und daher nicht zu sehen, aber eben dann bei Dir.

Lies was über Genetik