Was sind meine Onkel und Tante?

6 Antworten

Dein Onkel ist der Bruder deiner Mutter oder deines Vaters. Dessen Ehefrau ist deine Tante.

Deine Tante ist Schwester deiner Mutter oder deines Vaters. Deren Ehemann ist dein Onkel.

Deine Vater/Mutter, Onkel, Tante sind Geschwister und die Kinder deiner Großeltern mütterlicher/väterlicher-seits.

maaatssss
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber das wusste ich ja....ich suche einen Sammelbegriff....meine Großeltern nenn ich ja auch nicht "Eltern meiner Eltern"

Tigerin75  18.06.2016, 18:57
@maaatssss

Ich glaube dafür gibt es keinen Bergriff. Vatergeschwister, Muttergeschwister?

Nein im Deutschen gibt es soweit ich weiß keinen Sammelbegriff für Onkel und Tante
LG Dunkelxbunt

Nein! Geschwister deiner Eltern vielleicht

maaatssss
Fragesteller

Ich weiß aber zu meinen Großeltern sag ich ja auch nicht "Eltern meinee Eltern"

Hallo maaatsss,

die Geschwister deiner Eltern plus deren angeheirateten Partner.

Liebe Grüße

Sammelbegriff für Tante(n)/Onkel:

vielleicht Elterngeschwister?

interessante Frage ;)

P.S.: so wirklich gibts bei uns in DE keinen Sammelbegriff dafür....