An Jungs/Männer: Wer und wie wurdet ihr aufgeklärt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir lief das quasi fließend. Meine Eltern gingen sehr offen und locker mit dem Thema um, und so wurde ich quasi "nebenbei" aufgeklärt. Das Thema war bei uns zu Hause halt überhaupt kein Tabu und hatte dadurch eine gewisse Leichtigkeit.

jenny260100
Fragesteller

Klasse!

Wenn es um dieses klassische Aufklärungsgespräch geht wurde ich von meiner Mutter aufgeklärt. Generell gab es aber auch öfter mal Aufklärung durch meine ältere Schwester. Klar haben wir da auch in der Schule etwas drüber geredet.

Also meine Eltern waren da eher zurückhaltend und haben mich nur grob aufgeklärt.

Dann natürlich in der Schule der biologieunterricht der war sehr interessant.

Und dann war da noch eine Haushälterin, mit der ich nach der Schule immer ein paar Stunden alleine war bist meine Eltern von der Arbeit nach Hause kamen.

Die fing an als ich noch ganz jung war und kaum in der Pubertät, mir nach der Schule immer einen runterzuholen.

Die hat wohl sehr gerne mit Jungs in meinem Alter herum gespielt, Hebephil nennt man das wohl.

Von der habe ich dann natürlich im Laufe der Zeit einiges gelernt und später kam dann der Kontakt mit gleichaltrigen Mädchen dazu.

In FKK Familien ist das eher ungezwungen, damals waren wir nicht unbedingt so eine FKK Familie, doch Nacktheit war normal insbes. für uns Kinder, die immer nackt sein durften ....
Daher war auch Aufklärung kein Ding, schon weil ja gerade bei Nacktheit die Natur ihren Lauf nimmt und so dann Fragen aufkommen, die dann auch ordentlich beantwortet werden!

Bei mir war das eben das erste Mal mit 9 als ich die SB für mich entdeckte in dem ich meine bloße Eichel (Vorhaut zurück) immer öfter am Leintuch rubbelte ....
Als das bald darauf meine Mama merkte, redeten wir einfach drüber, ich natürlich nackt ....
Eine Erektion kannte ich ja seit klein auf, doch das neue Gefühl da unten eben nicht, war aber sehr angenehm. Ja da war eben dann die erste Aufklärung fällig und die Klarstellung, dass SB was ganz normales und gesundes ist!

Nebenbei wurde mir auch gesagt, dass so auch die Eichel sich so auch an das unbedeckte noch besser gewöhnen würde, nachdem ich dazu angehalten wurde zumindest nackt stets meine Vorhaut zurück zu haben um u.a. eine Phimose uvm. zu Verhindern!

Das zweite Mal war mit 12 als es hieß, dass mir Nacktheit Zuhause gut tun wird und vor allem der geschlechtlichen Entwicklung insbes. der Genitalien fördern wird und so meine oftmaligen Erektionen auch nicht mehr so oft durch die Hose behindert würden (was oft sogar weh tat, insbes. mit bloßer Eichel), somit wurde auch darüber und weitere Funktionen des Penis gesprochen ....

Mit 13 hatte ich sowas wie meine erste Freundin und so nützte zu Anfangs der Beziehung meine Mutter die Gelegenheit nach dem ich baden war und sie mich wie meist danach einkremte die Gelegenheit mich schließlich auch "intensiver" über Sex Verkehr und Verhütung aufzuklären, was Dank meiner Nacktheit (sie war übrigens auch nackt aber nicht wegen dem, sondern Hochsommer und da waren wir meist nackt Zuhause!) es auch unverkrampfter machte ....

Damals sagte sie mir auch wo Mädchen eben gerne gestreichelt werden (nicht nur intim) und worauf beim Verkehr (auch Anal) zu Achten ist sowie natürlich Verhütung wobei sie mir bei der Gelegenheit auch zeigte wie man mit einem Kondom umgeht, Dank Erektion bei dem doch intimen Gespräch, wobei ich selbst den Gummi anlegte und nicht Mama!
Der blieb auch dort um zu Erfahren wie es sich anfühlt (war anfangs recht eng) und sie schloss dann auch damit ab, dass ich damit Experiemetieren solle um ein Gefühl dafür zu bekommen bzw. die Funktionalität des Gummis (Aufnahme des Spermas) zu erfahren!

Sie ließ mich alleine und ich probierte hald einiges aus ....

Tja, dass war großteils die Aufklärung, den Rest erfuhren wir aus Bravo und Selbsterfahrung, wobei wir unsere Eltern natürlich jeder Zeit fragen konnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger

jenny260100
Fragesteller

Danke für deine Ausführung!

Gar nicht. So etwas wie Sexualität existierte bei meinen Eltern nicht- und ich hätte niemals zu dem Thema etwas gefragt.

Aufklärung auf der Straße (genau genommen im Wald) und per Konversationslexikon eines Freundes. Wobei uns die sehr viel ältere Schwester (so um die 20 Jahre damals) erwischt und bedroht hat, sie würde es den Eltern erzählen, wenn wir uns noch mal mit dem Schweinkram befassen.

Schweinkram in Meyers Konversationslexikon? Ja, offenbar...