Plural von Tante und Onkel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Tanten und Onkels würde mir da nur noch:
Elterngeschwister
einfallen, aber das ist auch nicht besonders elegant/ gebräuchlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Josh94
Fragesteller

Onkel*

Mit Verwandten kann man Jeden der Familie meinen ! Elterngeschwister gefällt mir, auch wenn's nicht gängig ist; besser als nix.

hallo josh mir fällt dazu nichts besseres ein als "verwandtschaft" da du ja beide gleichzeitig aufzählen willst! alles gute!

tanten und für onkel hmm onkeln ?? nee glaube nicht :)