Medizinische Untersuchung beim Bundeswehr Einstellungstest?

4 Antworten

Selbstverständlich kann man Nikotin im Blut nachweisen. Aber danach wird nicht geprüft. Ob du rauchst oder nicht hat nix mit Deiner Tauglichkeit zu tun.

Wenn du ansonsten körperlich topfit bist... Körper, Augen, Muskeln bekommst du ein T1 mit Brille T2....

Viel Glück ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über eine Blutprobe kann man Nikotin nachweisen. Stoffwechselprodukte durch das Rauchen sogar deutlich länger, als das Nikotin selbst.

Ob die Bundeswehr darauf einen Test macht, ist aber eher fraglich. Warum ein legaler Stoff in deinem Blut Probleme machen sollte, keine Ahnung. Allgemein würde ich mir da keine Gedanken machen.

Nikotin ist eine akzeptiere Droge in unserer Gesellschaft also mach dir keinen Kopf.

Da Nikotin ein Rauschmittel ist, welches durch den erlaubten Konsum von Zigaretten ins Blut kommt, gibt es da keine* Einschränkungen für die Tauglichkeit.

*) aber auch dafür gibt es Grenzwerte.