Medizinische Untersuchung bei der Bundeswehr, ist der Hallux Valgus ein Ausschlusskriterium?

2 Antworten

Nein, ist es nicht, habe ich auch, kommt aber auf den Grad der Fehlstellung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Fragen die Tauglichkeit betreffend können hier in den meisten Fällen nicht nachhaltig beantwortet werden.

Könnte natürlich sein, dass es zur Herabstufung im Tauglichkeitsgrad kommt und somit zu Ausschlüssen für verschiedene Verwendungen.

Die Entscheidung obliegt den Medizinern vor Ort.