Medikamente damit Tierhaarallergie weggeht?

5 Antworten

Ich hatte in meiner Jugend auch mit Allergie zu tun. Mir hat das Medikament Tavegil aus der ersten Generation der Antihistaminika sehr gut geholfen. Macht allerdings etwas müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg geht die nicht. Es gibt Medikamente die sie unterdrücken können, aber wenn man die Medis weg läßt ist sie wieder da.

Schikschick
Fragesteller

Was für welche? Und welche sind am wirksamsten?

Du kannst ein Antiallergikum nehmen, da gibt es verschiedene Wirkstoffe, die individuell bei jedem Menschen anders wirken.

Lass Dich in der Apotheke beraten.

Aber sie helfen nur für maximal 12 Stunden, dann kommt die Allergie wieder.

Du kannst beim Hautarzt, oder Allergologen Dich mit einem Prick Test gegen die Allergene testen lassen, eventuell brauchst Du dafür ein Haar des Hundes.

Wenn man das Allergen heraus gefunden hat, kann man eine Desensibilisierung durchführen lassen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Hautarzt kann eine Desensibilisierungs-Therapie vornehmen. Allergieen sind sehr komplex und nicht mit einem Medikament zu beseitigen.
Medikamente (verschreibungspflichtig!) lindern nur die Symptome.

Ich kenne einen Fall, da wurde eine Desensibilisierung erfolgreich eingesetzt.
Eine Familie kaufte einen Labbi-Welpen bei mir und nach dem der 6-jährige Sohn eine lebensbedrohliche Allergieattacke (mit Notarzt in die Klinik), haben sie den Welpen zurückgegeben.

Nach einem Jahr konnten sie einen neuen Welpen von mir zu sich nehmen, der bei der Familie blieb.

tierhaarallergie desensibilisierung - Suchen (bing.com)

mit Tabletten wäre ich verdammt vorsichtig

es gibt aber Hunde denen man nachsagt, allergie hunderassen - Suchen (bing.com)

TheoBN  17.01.2023, 18:53

Die Webseitenbesucher sind dann die, die bei mir Pudelwelpen kaufen, ohne etwas von einem Allergieproblem zu sagen (weil sie sich ja informiert haben), und dann mit einem Riesendrama und Geheule den Welpen nach 5 Tagen wieder zu mir zurückbringen.

Es gibt sie nicht, die Hunde für Allergiker und man soll so etwas nicht verbreiten.

peterobm  17.01.2023, 19:01
@TheoBN

Falsch, es gibt diese Hunde.

habe da selbst 2 von rumlaufen, ist ne Mischung aus Bolonka und Malteser

spikecoco  18.01.2023, 12:30

diese Rassen gibt es nicht.

spikecoco  18.01.2023, 12:34
@peterobm

"es gibt aber Hunde denen ma...,", nein diese Hunde gibt es nicht.