Wo gibt es in den Niederlanden Medikamente für Tiere?

3 Antworten

Ja, ja, der Mensch ist ein seltsames Wesen..

Da fährt er lieber 440KM quer durch die Welt - verballert nebenbei 50€ fürs Benzin - nur um statt 10,22€ nur 9,16€ für etwas zu bezahlen...

Welches Medikament ? Welche Menge ?

Tiermedizin ist meist das Gleiche Präparat wie beim Menschen - nur erheblich preisgünstiger.

Ausnahmen sind die Anti Floh und Antizecken mittel, Wurmkuren etc.

Ob es sich nun lohnt, dafür extra über die Grenze zu Brettern muss jeder selbst wissen.

Hängt natürlich auch ab von dem Medikament und was es wo kostet.

DAS sollte man schon vorher abchecken.

Auf ein "ich hab mal gehört..." Verdacht hin würde ich nirgends hinfahren.

Manche Medizin kann man sogar im Internet bestellen.

Wenn es rezeptpflichtig ist, wird der Tierarzt den Patienten genauso begutachten müssen, wie einen zweibeiner.

Ergo gibt es solche Medis dann nur über den Tierarzt.