Meine Hündin hat milch!?Geht das von allein weg?

5 Antworten

Hatte meine Hündin auch immer und es war traurig,mitansehen zu müssen,wie sie sich seelisch veränderte und Nester baute. Kastration heißt hier das Zauberwort und Du und die Hündin hast Ruhe! Zum Abschwellen der Gesäugeleiste habe ich im Schweiße meines Angesichtes immer Essigumschläge gemacht! Diese haben bewirkt,das die Milchproduktion zurückgegangen ist und vor allem, das kein Milchstau im Gesäugebereich stattfindet. Dieser nämlich kann im Laufe der Jahre zu Gesäugekrebs führen, besonders im Alter,wenn auch die Durchblutung des Gewebes nachläßt! Wenn Du keine Welpen mehr möchtest,dann tu Deiner Hündin was Gutes und laß sie kastrieren! Vorher Preise erfragen, häufig sehr unterschiedlich in den Praxen. Hier bei uns schwankt es zw. 204 - 360 Euro!!!!!!für den gleichen Eingriff.

Das Problem hab ich mit meiner Hündin auch. Das Gesäuge wird immer dicker, wenn die Hündin Milch hat, da die Milch nicht abgepumpt, bzw. ausgesaugt wird. Geh zum TA und lass Dir ein Medikament verschreiben, damit die Milch zurückgeht, sonst kann sich schnell eine Gesäugeentzündung entwickeln und es ist auch sehr unangenehm für die Hündin.

kommt drauf an.. wenn sie richtig ein gesäuge bekommt, sollte man vielleicht mal zum tierarzt gehen, da bei einer normalen Trächtigkeit ja die milch von den welpen "abgesaugt" wird :)

Hallo, ich habe ein ähnlichen Fall mit meiner Hündin, allerdings hat sie den milcheinschuss erst seit dem wir kleine baby Katzen haben und die an ihren zitzen säugen erst kam da ja nichts, aber jetzt schon. Ist es jetzt auch eine scheinschwagerschaft?

mein hund hatte das auch und das geht aber wider weg.