Mediengestalter bei der Bundeswehr empfehlenswert?

2 Antworten

und ob ich in der Grundausbildung teilnehmen

Bei einer Karriere in einer militärischen Laufbahn natürlich, nicht so im zivilen Bereich der Bundeswehr.

Bezogen auf die militärische Laufbahn; du hast keine Einzelheiten zu deinem Übergewicht angegeben, es gilt u.a. die Tauglichkeitsuntersuchung hinter sich zu bringen. Dort kommt u.a. das WHtR zur Anwendung.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Wird ein gewisser Wert überschritten, kann es zur (vorübergehenden) Ausmusterung kommen, der Bewerber kann sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erneut vorstellen.

Die GA fordert die Soldaten physisch und psychisch, eine gewisse Fitness wäre von Vorteil, versteht sich eigentlich für den Beruf des Soldaten von selbst, unabhängig von der Tätigkeit, der er nach der GA nachgeht.

Mediengestalter in der zivilen Laufbahn oder in militärischer Laufbahn?

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihre-berufung/suche#auswahl=Suche:Mediengestalter%20/%20Mediengestalterin

In der militärischen Laufbahn bist du erstmal Soldat und beschäftigst dich auch noch mit Medien. Mit allen Rechten und Pflichten wie jeder andere Soldat auch.

In der zivilen Laufbahn gelten die selben Regeln wie in jeder anderen Firma auch. Um es mal überspitzt zu sagen da kann auch der kleine dicke Nerd den Job machen.