Truppengattung wechseln während AGA?

2 Antworten

Klar kannst du das beantragen. Ob das durchgeht, kann dir nur das BaPers am Ende sagen (heißt das noch so?).

Aber auch die Logistiker müssen Sport machen oder auch ihre Leistungsmärsche absolvieren.

Also wird das wohl auch nichts. Wenn es noch so wie früher ist und du sechs Monate "Probezeit" hast, kann es tatsächlich sein, dass du deswegen, wenn es etwas schlimmeres ist und schon vor der BW da war, entlassen wirst.

Nun zuerst brauchst du das mal schriftlich vom Truppenarzt und dann stellt sich natürlich die Frage ob du damit überhaupt diensttauglich bist.

Weil z.b. den IGF Marsch muss jeder Soldat jährlich machen. Auch ein Logistiker.