Bootcamp für Jugendliche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 10 Wochen... eher schwierig so etwas zu finden. Schließlich hat niemand so lange Ferien, oder?

Wenn du mal erwachsen bist, kannst du ja wirklich zum Bund gehen. Oder dich bei einem Bootcamp in den USA einschreiben, das dem Training der Navy Seals nachempfunden ist.

Schau doch einfach mal nach so einem Boot-Camp-Trupp. Zumindest in den größeren Städten gibts da einige Trainingsgruppen. Oder richtige Trainer/Instructor, die solche Programme organisieren.

Treffen nach der Arbeit, meist irgendwo Outdoor. Krafttrainingseinheiten, Ausdauer usw. schon ziemlich heftig das ganze. Den ganzen Tag trainieren ist ja sowieso kompletter Unsinn.

PrayerInC
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich meine auch nicht den ganzen Tag Fitnessstudio, sondern auch Lerneinheiten usw.

Stell deine Frage doch mal direkt an die Bundeswehr. Ich habe schonmal davon gehört das es so etwas ab 16 J. gibt. Aber ich glaube kaum das es etwas über 10 Wochen gibt. Viel Glück!

LG Mike

PrayerInC
Fragesteller

Muss ja nicht 10 Wochen sein, 4 gehen auch. Ich möchte eigentlich nur in dieser Zeit mich mit dem Training meines Körpers beschäftigen ohne danach irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Hast du einen Link für mich?

PrayerInC
Fragesteller

Seh, vielen Dank

Bei TAF bekommst Du alles für deine persönliche Herausforderung!

Vom Bootcamp, über Military Roleplay, Black Ops, Survival Training, Action pur, bis hin zum Recruiting für OPFOR (Opposing Force / Feindkommando-Einsätze). Drill, bzw. Härtegrad wir gewünscht bzw. individuell vereinbart.

https://www.tigerland-action-force.com/

Die OPFOR Selection zum Beispiel ist ein "kostenloses" Bootcamp, dass sich am EK (Einzelkämpfer-Lehrgang der Bundeswehr) und am Auswahlverfahren von Spezialkommandos orientiert.

Mit Option auf einen Nebenjob beim Bestehen der selection. Dazu führt TAF seit März 2019 OPFOR Selections an jedem 1. SAMSTAG IM MONAT (bis auf eine kleine Corona-Pause) durch. Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung. Austragungsorte deutschlandweit je nach Teilnehmer.

https://www.tigerland-action-force.com/opfor/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung