Bundeswehr?

2 Antworten

Bei uns war das damals auch der Fall, einfach abwarten. wenn sie bis zum schießen nicht da ist, musst du halt in deine Stamm und wenn sie da ist die Ga wiederholen. ISt zwar scheiße aber das wird schon. Bei uns war ein Spanier, der ist nicht durchgekommen aber am letzten Tag vorm schießen war sie dann doch da, er hatte zwar bis 00:00 waffenausbildung um schießen zu dürfen, aber immerhin durfe er ;)

Sabine715
Fragesteller

Danke bei ist das kein Einzelfall sind fast 15 betroffen wo die Sicherheitsüberprüfung nicht da ist. Obwohl ich im April schon eine Nachricht bekommen habe das die Sicherheitsüberprüfung abgeschlossen ist. Und dann am 1.7. den Dienst antreten durft. Deshalb verstehe ich jetzt nicht, das da nichts da ist....

Aschenreiter  03.08.2022, 10:48
@Sabine715

Das ist jedes Quartal so... tut mir wirklich leid für dich. Wenn es halt nicht kommt machst du halt die GA später :) ich drück die daumen!

Für dich ist nicht alles vorbei! Du wirst die Ausbildung nach bestandener Sicherheitsüberprüfung noch bekommen!

Und wahrscheinlich bist du nicht die einzige Peron im Zug/ der Kompanie, bei der der MAD es noch nicht geschafft hat.

Besprich dich am besten mal mit deinem Vorgestezten oder eurer Vertrauensperson.

Sabine715
Fragesteller

Aber ich habe im April ein Schreiben bekommen, das die Sicherheitsüberprüfung abgeschlossen wurde und bin seit 1.Juli im Dienst...

180Grad  02.08.2022, 08:00
@Sabine715

Hmmm... dann verstehe ich nicht, wo es da hapert?!

Am besten ist wirklich, dass du mit deinem Vorgesetzten sprichst und dieser Person ggf. auch das Schreiben vorlegst/ ihr davon berichtest.

zalto  02.08.2022, 09:06
@Sabine715

Vielleicht haben sie etwas zur Beanstandung gefunden. Mal bei Facebook den falschen Beitrag geliked oder sowas.

Ist ja bei Soldaten ein Grenzgang: man muss gewaltbereit genug sein, andere mit der Waffe zu töten aber gleichzeitig zurückhaltend genug, das nicht gleich beim Nächstbesten zu tun, der einem in die Quere kommt.