Neue Waage zeigt 5kg mehr an?

4 Antworten

Das ist völlig normal, dass die "Haushalts-Waagen" nicht präzise sind. Man kann sich aber auch in der Apotheke wiegen lassen, da kommen aber wieder Kleidung und Schuhe ins Spiel. Aber - so wichtig ist das nun auch wieder nicht.

Die mechanische Waage war eben etwas verstellt, verschleißbedingt denke ich. Da wird ja mit kleinen schraubenartigen Spiralen gearbeitet.

Ist die neue denn digital oder analog?

Girasol99
Fragesteller

Die neue ist Digital :D

Gerrit2013  04.05.2022, 15:21
@Girasol99

Dann wird sie stimmen. Leg doch mal etwas drauf, was auf jedenfall genau 20kg oder so hat. 1kg zucker ist etwas zu leicht für solche waagen, da sie ja für schwerer gewichte sind

Das ist schon etwas merkwürdig, bei deinem Vater müsste die neue Waage eigentlich dann auch mehr anzeigen.

Am besten wäre natürlich, die Waage mit Eichgewichten mal zu überprüfen.

Mein Vater und ich haben bei der alten Waage beide das gleiche Gewicht aber bei der neuen Waage habe nur ich 5kg mehr...

Hat die Waage eine Gesichtserkennung?