Mathe Zinsen berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich :

Die Schule kann einen bestimmten Lösungsweg vorschreiben

Was deine Lehrerin will , weiß ich nicht !

Auch wenn man mit einem anderen zur selben richtigen Lösung kommt.

.

Z = K* P/100 * I / 360 ...........................oder Z = K * p * I / 360 so müsste die Grundformel bei dir in der Schule aussehen, wenn ihr mit 0.03 % rechnet.

I = ( Z*360*100) / K *

Es ist immer wieder ein Streitpunkt , ob man % mit P/100 oder gleich als Kommazahl schreibt

Würdest du die untere mit 0.03 schreiben , wäre die 100 oben weg und unten im Nenner stünde

Biberman6272
Fragesteller

Achsooooooo. Jetzt habe ich es verstanden. Dankeschön, kriegst aufjeden fall den Stern. Guten nacht!!!