Mathe?

3 Antworten

Größtmögliche Definitionsmenge ist die, für die der Term definiert ist.

Man darf nicht durch 0 teilen und kann nicht die Wurzel aus einer negativen Zahl angeben.

Also die Definitionsmenge ist ,,x ist Element der reelen Zahlen" (wird geschrieben x€|R (das € Zeichen aber nur mit einem Strich)), das bedeutet du kannst jede beliebige Zahl für x einsetzen. Dann setzt du eben irgendeine Zahl für x ein und rechnest damit y aus und kannst so dann eine Wertetabelle erstellen. Das muss du dann eben mit mehren Zahlen machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Die Definitionsmenge kann auch alle reellen Zahlen sein.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung