Mathe?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Jede reelle Zahl ist entweder rational oder irrational.

Und die Summen von reellen Zahlen sind selbstverständlich auch reelle Zahlen - und deshalb ebenfalls entweder rational oder irrational.

Hallo,

eine reelle Zahl ist entweder rational oder irrational; sie kann entweder als Bruch zweier ganzer Zahlen dargestellt werden oder nicht.

Die Summe zweier reeller Zahlen ergibt wieder eine reelle Zahl, ist also entweder rational oder irrational.

Herzliche Grüße,

Willy

Die reellen Zahlen umfassen die rationalen Zahlen und die irrationalen Zahlen.

rat + rat = rat
rat + irr = irr
irr + irr = irr