Mathe in der Oberstufe?

Ich habe mich von der Haupt Schule hochgearbeitet und habe daher nicht annähernd den Wissensstand wie die anderen Schüler

2 Antworten

Keine Panik, das bekommst du schon hin.

Im Internet gibt es viele Videos. Besonders beliebt ist Lehrer Schmidt, der erklärt das toll: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Lehrer+Schmidt+lineareFunktionen+youtube

Außdem findest du im Internet auch viele Übungsaufgaben und Erklärungen.

Ich würde dir empfehlen, das Gespräch mit deiner Mathelehrkraft zu suchen. Er/sie kann dich bestimmt am besten darin unterstützen, herauszufinden, worin genau deine Lücken bestehen und wie du das am besten nacharbeitest. Dabei kommt es auch auf die Reihenfolge an und er/sie weiß am besten, womit du anfangen solltest.

Ich finde es ganz großartig, dass du dich da hochgearbeitet hast und vor diesem Hintergrund bekommst du garantiert jede Unterstützung von der Lehrkraft!

Wünsche dir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen :)