massaker & genozid?

3 Antworten

Ein Massaker ist ein schreckliches Ereignis, bei dem viele Menschen getötet werden. Ein Genozid ist ein schreckliches Ereignis, bei dem viele Menschen getötet werden, weil sie einer bestimmten ethnischen, religiösen oder sozialen Gruppe angehören.

Wenn du einfach viele Menschen in kurzer zeit tötest ist es ein Massaker, wenn du nur Menschen mit bestimmter Volks-/Religionszugehörigkeit ist es ein Genozid

Ein Massaker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung