Mary on a cross. Welcher Interpretation soll ich glauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach hören was dir gefällt.

Ich mag das Lied auch und war jahrelang ehrenamtlich an der Kirche tätig. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Und ja: die Band Ghost machte einen auf satanistisch - aber das ist nur die Aufmachung der Band. Die Musiker selber sind NICHT satanistisch. Das ist nur für die Show.

fairycigaa 
Fragesteller
 23.10.2022, 17:44

Danke, ich dachte die Personen in der Band wären Satanisten aber da ich ja jetzt weiß , das es nur für die Show ist ,bin ich beruhigt.

0
sammypotter  10.01.2023, 13:04
@fairycigaa

Selbst wenn sie es wären, Satanismus ist auch eine Religion. Was wäre falsch damit?

0
Motte1312  24.01.2023, 12:50

nope. Mindestens der Frontman Tobias Forge ist satanist. hat er selbst gesagt. Auch einige wenn nicht alle musiker sind satanisten. Aber wenn man nicht völlig verblödet ist, weiß man auch, dass Satanisten nicht an den Teufel glauben oder anbeten. Satan ist lediglich ein symbol und Satanisten „beten“ nur sich selbst an, da der Grundsatz des Satanismus Selbstvertrauen und achtung der menschen und Tiere ist.

0

Hey, ich finde es erst einmal sehr gut, dass du dich mit der Bedeutung des Textes beschäftigt hast, denn es kommt mir persönlich so vor, als würden manche den Song auf sozialen Medien verwenden, um viral zu gehen, ohne, dass sie sich ein Stück weit über die Bedeutung des Songs informiert haben. Unter diesen Leuten gibt es sicher auch sehr viele Leute, die eine andere Religion als den modernen Satanismus ausleben. Außerdem ist das nur ein Song von sehr vielen Songs, die du hörst, und solange dir der Song gefällt und du dich mit dem Text auseinandergesetzt hast, ist doch alles gut. :)

fairycigaa 
Fragesteller
 23.10.2022, 18:05

Danke für deine Antwort. Denn ich hab mal im Internet gelesen ,dass satanistische Lieder wohl die Leute manipulieren und irgendwie besessen von deren Liedern werden. Danke aufjedenfall.

2
Motte1312  24.01.2023, 12:57
@fairycigaa

Das is vollkommen gelogen. Kein satanist versucht jemals irgendwen zu „verführen“. Kein Satanist ist ein böser mensch und kein Satanist glaubt an Satan oder führt Opfergaben durch. Menschen oder Tiere zu verletzen ist nach den Gesetzen des Satanismus verboten. BITTE beschäftigt euch damit, was satanismus ist und glaubt nicht den Märchen die die kirche sich ausgedacht hat. Menschen die menschen opfern oder Satan anbeten sind Teufelsanbeter oder Okkultisten und haben NICHTS mit Satanismus zu tun. Hier einmal die 11 regeln/Gesetze des Satanismus. (Wenn du kein englisch kannst, musst du’s übersetzen)

  1. Do not give opinions or advice unless you are asked.
  2. Do not tell your troubles to others unless you are sure they want to hear them.
  3. When in another’s lair, show him respect or else do not go there.
  4. If a guest in your lair annoys you, treat him cruelly and without mercy.
  5. Do not make sexual advances unless you are given the mating signal.
  6. Do not take that which does not belong to you unless it is a burden to the other person and he cries out to be relieved.
  7. Acknowledge the power of magic if you have employed it successfully to obtain your desires. If you deny the power of magic after having called upon it with success, you will lose all you have obtained.
  8. Do not complain about anything to which you need not subject yourself.
  9. Do not harm little children.
  10. Do not kill non-human animals unless you are attacked or for your food.
  11. When walking in open territory, bother no one. If someone bothers you, ask him to stop. If he does not stop, destroy him.
2
fairycigaa 
Fragesteller
 08.02.2023, 18:03
@Motte1312

Danke ,dass du dir die Mühe machst mir und den anderen zu erklären. Ich hab das garnicht gewusst und ich wollte auch niemanden angreifen.

1