Marschlied verboten?

4 Antworten

Das öffentliche Singen und Auffführen von Naziliedern ist illegal.

Liiiinchen613
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, ist aber dennoch auch dementsprechendes Besitzen, auf dem Handyspeicher oder so etwas, komplett Verboten?

mfG. Lina

Liiiinchen613
Fragesteller
@Artus01

Heißt, besitzen im Handyspeicher ist soweithin erlaubt?

mfG. Lina

Artus01  18.07.2019, 17:59
@Liiiinchen613

Richtig, das ist nicht öffentlich. Allerdings solltest Du vorsichtig sein wem Du das Lied vorspielst.

Ein Lied mit dem Titel "SS marschiert" ist gewiss verboten. Zu Recht.

Liiiinchen613
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort!

mfG. Lina

Die speziellen Lieder fallen wohl unter ,,Verherrlichung des Naziregimes,, und sind damit vom öffentliche Singen und Auffführen ausgeschlossen.

Bei anderen Liedern die zum Teil aus dem Bereich Volkslieder kommen,wird heute ähnlich reagiert, nur weil die Soldanten im 3.Reich es gesungen haben.

Da kann mann nur dankbar sein,das die ,,Möchtegern- Nazis heute bei ihren Aufmärschen nicht die Nationalhymmne singen oder die BRD-Flagge schwenken.

Liiiinchen613
Fragesteller

Ich bedanke mich!

Lieder wie Erika bzw. ältere Lieder als in der Zeit des Nazi Regimes sind legal. Lieder die während der Nazi Zeit gemacht worden sind, sind illegal. Erst Recht die mit den genannten Titeln!

Liiiinchen613
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort! c:

mfG. Lina

ROSTMAID  22.11.2022, 20:19

Nicht ganz richtig Moorsoldaten ist auch aus Narzi und Narzi Deutschland trotzdem erlaubt da das Lied im KZ bürgermoor entstanden sein solle kommt daher eher auf Inhalt und Bedeutung an