Verbotene Lieder?

1 Antwort

was heisst verboten ?

Muss man differenziert betrachten. Ein Aufführung zum Zweck der Verherrlichung des Nazionalsozialismus wäre strafbar, nicht aber die Beschäftigung mit der Geschichte unseres Landes. Auch der Besitz von "zeitgeschichtlichen Dokumenten und Gegenständen" wie Schallplatten, Orden, Briefmarken, Münzen ist legal und nicht durch Gesetz beschränkt.

Auch Wikipedia verstösst mit der Wiedergabe gegen kein Gesetz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied

Kurtcobain27
Fragesteller

Ja ne Schallplatte hab ich ja aber auf der Straße so hören dürfte man es ja nicht