Wer kann Abzeichen auf einer waffen-SS Uniform deuten?

3 Antworten

Meine Theorie:

es könnte sich um ein Mitglied der "Leibstandarte Adolf Hitler" handeln. Das heißt, die Person auf dem Bild war 1923 beim missglückten Putschversuch in München beteiligt.

Keine Garantie.

LG

tryanswer  05.03.2020, 18:31

Nein, die Leibstandarte trug die Buchstaben "LAH" in sich verschlungen und in Fraktur.

trampi380
Fragesteller

Die betreffende Person wurde frühestens bei Kriegsbeginn 1939 eingezogen.

Es handelt sich um einen SS-Sturmmann einer Aufklärungseinheit.

trampi380
Fragesteller

Vielen Dank "tryanswer"! Der Wikipedia-Link von "fragenkönig" führte mich zum "SS-Sturmmann". Das "A" oder ein andere Buchstabe auf dem Schulterblatt kam dort nicht vor. Hast du vielleicht Hintergrundwissen oder einen Link zu den Einsatzbereichen der Aufklärungseinheit?