Mal ne blöde Frage, aber bin kaum ein motorisiertes Fahrzeug gefahren: wenn man bremst, Gasgriff dabei langsam gleichzeitig loslassen E-Scooter)?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage ganz richtig verstanden hab, aber ich versuch mich mal trotzdem dran.😎

Elektromotoren haben keine vergleichbar starke Motorbremse im Vergleich zu Verbrennern. Und auch der Widerstand durch eine mögliche Rekuperation entspricht keinen blockierenden Rädern. Daher ist beim Bremsen der Gashebel relativ uninteressant. Also nein, Du kannst den Gashebel beim Bremsen loslassen.

Kannst ihn auch schnell los lassen. Bremshebel ist ja seperat.

du kannst den gasgriff ruhig ruckartig los lassen. das fahrzeug wird nicht sofort ruckartig abbremsen.

lg, anna