Magenschleimhautentzündung wegen Saurem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhaltsstoffe sind:

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Apfel, Zitrone, Karotte, Hibiskus; Aromen, Farbstoff: Brillantblau FCF; Stabilisator: Tarakernmehl

Die enthaltene Zitronensäure und der Zucker an erster Stelle kann Dir sprichwörtlich auf den Magen schlagen und die gastroösophageale Refluxkrankheit auslösen. Die äußert sich dann durch Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen.

Bauchschmerzen können auch von zuviel Zucker kommen.

Lass mal Süssigkeiten und das Wassereis weg, iss Kartoffeln, Reis, Gemüse, damit sich Dein Magen wieder beruhigen kann.

Warmer Tee tut der Magenschleimheit ebenfalls gut.

Wenn es Dir nächste Woche nicht besser gehen sollte, dann besuchst Du mal Deinen Hausarzt.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  04.05.2024, 21:20

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich