Magenprobleme während der Mens?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo 👋

Fencheltee mit Honig wirkt entblähend und kann diese unangenehmen Nebenwirkungen der Periode lindern.

Lefax Kautabletten sind auch super kann man auch unterwegs ohne Wasser oder sonstiges einfach einnehmen und wirken lassen. Kann man auch vorbeugend einnehmen.

Viel Bewegen und Kohlensäurehaltiges Wasser vermeiden sind auch immer gut bei Blähungen. Natürlich auch Blähende Lebensmittel wie Kohl, Bohnen, Sauerkraut etc. nicht zusich nehmen. Lieber Lebensmittel wie Haferflocken, Chiasamen, Leinsamen und Flohsamenschalen essen damit die Verdauung unterstützt wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn die Wärmflasche nicht hilft, könntest du es mal mit einer warmen Tasse Tee oder einem warmen Bad versuchen. Gerade baden wirkt oft Wunder ❤️

Manche finden auch leichte Bewegung oder Yoga hilfreich, um die Verdauung zu unterstützen und Blähungen zu lindern. Und vergiss nicht, viel Wasser zu trinken und auf blähende Lebensmittel wie Kohl oder Bohnen zu verzichten.

Jasmin1411400
Fragesteller

Hallo ich trinke schon Tee und verzichte auf blühende Lebensmittel

Ja is recht normal währrend dessen.

Manche Tees können etwas helfen, gibt da allgemeine Mischungen (Apotheke hat da auch was) hab die Zutaten verpeilt.