Main coon SOMMER?

4 Antworten

Badezimmer offen lassen - die Fliessenböden sind meist kühler. Es gibt auch Kühlmatten die Du hinlegen kannst - evtl. nimmt die Katze sie an.

Ansonsten für gute Belüftung sorgen - evtl. eine Standklimaanlage. Ist aber nicht ganz billig der Spaß.. Aber Du profitierst ja auch davon.

Aber bitte komm nicht auf die Idee die Katze zu scheren.

Hallo ! Hab deine Frage erst jetzt gelesen - und nun hat sie sich wohl erledigt - es geht ja auf den Winter zu ! Ich habe aber auch zwei Coonies und in diesem Jahr mit den Selbstkühlenden Matten für Hunde ( meine ist von Trixie und normal für große Hunde ) sehr gute Erfahrungen gemacht . Vielleicht hilft es dir ja für den nächsten Hitzesommer ?!? LG aleunam3kids und Coonies.

Bürste die Katze regelmässig, aber ansonsten sind Katzen ja ehemalige Wüstentiere, die Hitze einiges besser vertragen als Du selber. Katzen sind selbst so schlau, dass sie sich ein kühles Plätzchen suchen, meistens ist das ein Fliesenboden, wo sie sich dann abkühlen. Auch putzen sich Katzen vermehrt im Sommer, was auch zu ihrer Kühlung beiträgt.

Wichtig ist auch, dass Du mehrere Näpfe mit frischen Wasser aufstellst.

Kühle Flecken schaffen, kann ein kalter Boden sein oder ähnliches. Vielleicht eine Klimaanlage, wenns wirklich so heiss ist. Schau, dass sie genug zu trinken hat.