Blähbauch während Periode?

4 Antworten

Ja, das hängt sehr wahrscheinlich zusammen. Das haben ziemlich viele Frauen, da die Periode unter anderem auch die Verdauung beeinflusst und durcheinanderbringt.

Die meisten sind kurz vor und während der Periode aufgebläht, das ist normal. Wenn man Unterleibsgeschichten hat, wird der Blähbauch während der Tage heftiger.

Ich habe das auch, aber durch meine Endometriose bedingt. Mein Bauch sieht immer aus, als wäre och im 5-6 Monat Schwanger

Definitiv ja, als junge frau hate ich dann immr einen bauch,als wenn ich im dritten Monat wäre...

Kugelflitz  30.05.2020, 01:07

Also komplett flach, denn im dritten Monat hat man keinen Schwangerschaftsbauch.

Userin38576  30.05.2020, 02:33
@Kugelflitz

mein Gott, ich war nie schwanger, und ich ging davon aus, dass man ab dritten Monat einen kleines Bäuchlein sieht, wollt ja nicht schreiben wie im fünften Monat,

Jeansprinzessin  30.05.2020, 12:01
@Userin38576

Du hast aber Recht, einen Dreimonatsbauch kann man oft schon deutlich sehen. Bei vielen schlanken Mädchen sieht man den Unterbauch auch im dritten Monat gut hervorstehen aber die Figur ist noch nicht hin. Bäuchlein halt.

Userin38576  30.05.2020, 12:03
@Jeansprinzessin

Danke, meinte ich doch auch, und sehe dass genauso, wollte aber keine "grundsatzdebatte"beginnen

Jeansprinzessin  30.05.2020, 12:38
@Userin38576

Bei den meisten sieht es während der Regel ja so aus wie im dritten Monat, über dem Schambein so aufgebläht

Kugelflitz  30.05.2020, 12:47
@Userin38576

So verbreitest du halt falsches Wissen und schürst unnötige Ängste. Super.

Kugelflitz  30.05.2020, 12:48
@Jeansprinzessin

Nein, einen Bauch im dritten Monat gibt es nicht, selbst bei gertenschlanken Frauen. Das Kind ist so winzig klein und liegt direkt hinterm Schambein.

Lediglich ein Bläh- oder Speckbauch kann sich dort abzeichnen.

Auch du verbreitest Unsinn.

Userin38576  30.05.2020, 14:58
@Kugelflitz

sie verbreitet keine Ängste, sie hat nur festgestellt, sie hat schließlich nicht behauptet, die FS wäre schwanger oder jeder Frau bekäme während der Periode so ein Bäuchlein..du bist ja sicher Hebamme oder Gynäkologin?