Männliche Reiter?

5 Antworten

Und das ist der Grund warum ich irgendwie manchmal wünschte es gebe kein insta, Tiktok usw. ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass das bei allen das Gehirn ein wenig geschrumpft ist.

Manche müssen ja nur 3 solche viedeos sehen und beziehen das dann auf alle. Find ich irgendwie unmöglich. Jetzt nichts gegen Homosexuelle und so soll jetzt auch nicht böse klingen, aber ich finde irgendwie meistens sieht man es den Personen auch etwas an.

Und irgendwie finde ich es auch traurig das viele Leute noch so Schubladen artig denken.

Ich z.B. bin ein Mädchen hab mich aber früher nie für Puppen interessiert und hab lieber mit Autos gespielt oder mit Dinos und jetzt bin ich etwas älter und interessiere mich immer noch sehr für Autos und möchte vielleicht auch Automechanikerin werden und wenn ich das dann jemand sage kriege ich auch manchmal dumme blicke.

Und da frag ich mich jedesmal wiso, weil irgendwie müsste das Gehirn heutzutage weitergebildet sein hab aber das Gefühl das bei den meisten es eher zurückgebildet ist.

Und wenn du gefragt wirst dann frag einfach mal wiso sie das fragen/denken.

Und sry für den Text kann mich immer gut reinsteigern.

Und mach einfach dein Ding egal was andere sagen und find Western Reiten ziemlich cool :)

LG an dich und dein Pferdi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Deshalb habe ich mittlerweile tiktok und Instagram gelöscht. Es regt mich so oder so nur noch auf was da abgeht.

Ich wurde bis jetzt allerdings noch nicht sonderlich oft gefragt ob ich homosexuell sei oder irgendwie blöd angeguckt. Bei uns im Ort haben verhältnismäßig viele Männer Pferde. Davon auch viele mit Frau und Kind. Die Frage erübrigt sich also von selbst. Das ich nun auch ein Pferd habe hat niemanden geschockt oder irgendwelche blicke auf sich gezogen. Bin auch ganz froh dass die Leute hier noch normal denken.

Meine Sexualität geht ohnehin niemanden etwas an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, kann ich so gar nicht bestätigen. Bin in vielen Ställen mit männlichen Reitern (nicht nur Berufsreiter) und auch in meinem eigenen Stall sind männliche Reiter/Pferdebesitzer. Und klar hab ich auch männliche Kollegen - gar nicht so wenig.

A) Finde ich es total komisch, dass dich Stallkollegen/Reitschüler nach deiner sexuellen Orientierung fragen - zudem auf Basis von irgendwelchen Socialmediaclowns. Scheint eher seltsames Klima in eurem Stall zu sein... warum sollte das denn dort jmd interessieren? Ist doch eigentlich in so einem Rahmen gar kein Thema. Und auch übergriffig. Und warum musst du dich rechtfertigen und für was...? Kann das echt gar nicht nach vollziehen.

B) ist das meiner Erfahrung nach gerade im Westernbereich, in dem der Ursprung und die Reiterei doch noch viel mehr ausschließlich von Männern geprägt wurde, noch viel weniger Thema als zB bei den Englischen. Ein doch hierzulande recht bekannter Vertreter eurer Zunft, hetero, namens Bernd Hackl ist dich sicherlich mehr Menschen in Reiterkreisen ein Begriff als Patrick und Tschossel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ist eben grade „modern“, das Thema. Der Stall, wo ich reite, ist es ein Familienbetrieb, und auch andere komplette Reiterfamilien gibt es dort. Da kommt keiner auf die Idee, einen Familienvater so etwas zu fragen.
Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen - je nach Lust und Laune einfach ja oder nein antworten, oder einfach, „das geht dich nix an“. Möglicherweise sind es aber auch eine Art Annäherungsversuche weiblicher Mitreiter. Die Menschen sind einfach neugierig. Wer keine(n) Partner „vorweist“, da muss nach möglichen Gründen geforscht werden. 😉

Dieser Schwachsinn kursiert schon ewig, das hat auch nichts mit Insta oder Tiktok zu tun. Ist so ähnlich wie mit männlichen Friseuren. Wenn du darauf angesprochen wirst, frag die Leute einfach warum sie jedes Klischee stumpf übernehmen und ob sie nicht mal ihr Gehirn einschalten wollen.