ist es schlimm wenn man noch nie vom pferd gefallen ist?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey;),

ich reite jetzt seit 10 Jahren und bin noch nie vom Pferd gefallen und reite schon ziemlich gut (wenn man das so sagen darf ohne gleich als eingebildet abgestempelt zu werden)

Ob man schonmal vom Pferd gefallen bist hat überhaupt nichts damit zu tun wie gut du reitest!!!

es hat einfach nur etwas mit Sattelfestigkeit zutun, wenn du noch nie runter gefallen bist, bist du anscheinend sattelfest;)

Hör nicht auf die anderen die sind nur neidisch;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Lg Trakehnergirl

Ndsspieler  25.02.2014, 18:13

genau so seh ich das auch. Ich zum Beispiel bin nach 4 Jahren einmal runtergefallen und hab mir die rippen, meine schulter sehr stark geprellt. da ist es doch gut wenn man nicht runterfällt oder nicht? :D denn eigentlich fällt man durch unachtsamkeit ect. herunter ;) neid ist'n guter ausdruck :) außerdem reite ich seit dem nicht mehr, weil ich zu sehr angst habe also auch ist es auch da nicht besser mal vom pferd gefallen zu sein (auch wenn das nicht bei jedem zwangsläufig der fall sein muss) :) LG ;)

1
Autumn8  26.02.2014, 12:08

Ich bin leider schon 5 mal runtergefallen, aber bei 3 von 5 Malen lag es glaube ich am Reitstall. Beim 4. Mal sollte ein Pony über ein für meine Reitkenntnisse früher (das ist nämlich schon etwas länger her) für mich etwas zu hohes Hinderniss springen, was in dem Moment, wo ich noch oben war auch Spaß gemacht hat. Aber beim 5. Mal habe ich mir den Arm gebrochen, also sei froh, dass du noch nicht vom Pferd gefallen bist! :)

LG Autumn8

1