Macht ihr Jungs zu Hause Hanteltraining und Kraftsport barfuß oder in Socken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

barfuß 49%
in Socken 30%
was anderes 22%

12 Antworten

barfuß

Ich mache zwar keinen Kraftsport aber Zuhause und generell in Wohnräumen bin ich meistens barfuß und bei Sport sofern möglich auch.

Generell ist es mir wichtig eine gesunde Fußmuskulatur zu haben weil sich das letztendlich auf den ganzen Körper auswirkt.

Eine schwache Fußmuskulatur ist auch für Kraftsportler ein großes Problem.

barfuß

Mein Dojang/Dojo im Keller ist mehr auf Kampfsport ausgelegt, weniger auf Bodybuilding. Wenn ich trainiere dann immer barfuß. Kampfsport wie Kraftraining. Wenn der Schwerpunkt dann auf "Pumpen" liegt mache ich reichlich Liegestütze, Crunches für den Bauch und Kniebeugen. Dazu Curls mit schweren Kurzhanteln und etliche Übungen mit Expandern. Und den Boden, ein guter Sportboden in Bambusoptik, meines "Gym" schone ich möglichst damit er für barfuß angenehm bleibt. Im Studio habe ich natürlich Sportschuhe an, die angenehm leichten von Kwon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Judoka21  29.08.2021, 13:12

Hi Frank, darf ich fragen welchen Kampfsport du machst? Klingt echt cool mit deinem Dojo im Keller.

Frank436  29.08.2021, 14:03
@Judoka21

Ich habe den 4. Dan im alten klassischen Taekwon-Do, mache ewig lang Wing,Tsun/Chun und habe Kenjutsu gelernt. Irgendwann habe ich aus 3 Kampfstilen die ich von der Pike auf gelernt habe einen eigenen Kampfstil gemacht: Jungdokwan, der Stil des direkten Weges. Hier geht es in erster Linie um richtige Kampfkunst und realistische Selbstverteidigung, stiloffen! Es sind noch Elemente vom Kyokushinkai, Kickboxen, etwas Ninjutsu und dem mittelalterlichen europäischen Schwertkampfes (Bi-Händer-Schwertkampf) darin. Ich gehöre derzeit keiner Schule und keinem Verband an, gibt in meiner Ecke derzeit nichts Gutes. Hoffe mal wieder einen "guten Laden" zu finden. Mein Profilbild ist eines von zwei Symbolen zu meinem eigenen Stil die ich selbst entworfen habe. Mein Dojang/Dojo/Kwoon ist mein Allerheiligstes, gerade in Zeiten von Corona Gold wert. Meinen Waffenkampf trainiere ich draußen, Decke im Dojang ist zu niedrig 😉. Ein kleiner Kampfsportler im stillen Abseits der seinen "Kram" hegt und pflegt und gelegentlich Privattraining gibt.

was anderes

Zu Hause ebenfalls in Schuhen, fühle mich da einfach sicherer.

Keine Lust dass mir eine Kurzhantel den Fuß zertrümmert.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
barfuß

Schuhe und/oder Socken sind dazu nicht notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
was anderes

Was „ihr Jungs“ macht weiß ich nicht. Ich trage zuhause und bei meinen Besuchen im Studio Vibram FiveFingers Zehen-oder Barfußschuhe, dazu Strumpf-Leggings und Sweatshorts.