Barfuß zuhause

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

ja weil: 71%
nein weil: 29%

33 Antworten

Einer meiner größten Helden ist der Erfinder der Fußbodenheizung :)

Dank ihm laufe ich ganzjährig zu Hause barfuß, und im Sommer natürlich auch rund ums Haus (also Garten, Garage etc.)

Ich mag das Gefühl nackter Füße seit meiner Kindheit und habe auch in meinen Schuhen fast nie Strümpfe an.

nein weil:

Ich bin zuhause immer barfuß,ich hasse Socken überalles und trage selbst im Winter selten Socken in Schuhen wenn ich draußen bin.Solange man drinnen Fußbodenheizunh hat,und das haben wir,ist barfuß sein nicht ungsesund.Wenn allerdings nicht kann man sich über das keine Erkältung einfangen.Generell ist barfuß laufen für die Füße gesünder,da man im Haus aber nicht weite und lange Strecken läuft hat man dadurch dann auch keine gesünderen Füße.

Leuchtturm77  01.04.2014, 15:24

Mache ich auch so!!' Ist einfach schön im Winter barfuß in seine Schuhe zu schlüpfen! Ich hasse Socken und mag gepflegte Füße auch im Winter gerne barfuß! Ist total angenehm und bequem ohne Socken im Schuh....😊!

Ja klar warum auch nicht? Es ist nunmal gesund und da kann man nicht sagen es ist zu kalt wenn man keine fußboden heizung hat. Es ist NICHT kalt.

ja weil:

Ich laufe zuhause immer Barfuß rum. Ich finde es einfach viel angenehmer als in Socken, Und zudem trage ich meistens auch mindestes vier Monate im Jahr Sandalen in denen ich ebenfalls Barfuß bin.

ja weil:

barfuß ist gesünder. aber du solltest darauf achten, dass sie nicht kalt werden, denn das ist wiederum nicht sooo gut ;)