Macht ihr die Augen beim Zahn Röntgen zu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

7 Antworten

Nein

Nein, warum ? Die Röntgenstrahlen würde man eh nicht sehen und außerdem sitzt das Gerät auf der Wange oder Zahnfleisch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man das eigentlich? Das Gerät sagte zum Schluss: Öffnen Sie ihre Augen😬😵

Ja

Spannende Frage - und wenn ich so darüber nachdenke: Ja, das mache ich.

Obwohl es kompletter Quatsch ist. Hmmm

Warum sollte man? Röntgen Strahlung ist egal, ob deine Augen offen oder zu sind.

Isabell683
Fragesteller

Ok. Warum sagte das Gerät dann zum Schluss :Öffnen Sie ihre Augen... Dass ich sie schliessen soll habe ich irgendwie überhört glaub ich

Fridleif  07.04.2023, 15:32
@Isabell683

Vielleicht ist das wie mit dem Kratzblech an den Automaten. Es bringt gar nichts eine Münze irgendwo lang zu schrabbeln, damit der Automat die Münze akzeptiert. Aber weil so viele Menschen es machen, hat man diese Bleche angebracht, damit der Lack der Automaten nicht beschädigt wird.

Vielleicht schließen so viele die Augen, dass sie die Info benötigen, dass der Vorgang abgeschlossen ist.

verreisterNutzer  07.04.2023, 15:32
@Isabell683

Also ich hab die noch nie zumachen machen müssen. Aber wenn der Arzt sagt sie sollen zu, mach sie zu.

Darauf hatte ich damals nicht geachtet...

AndreasD1804  07.04.2023, 15:50

Aber ich mache beim Zahnarzt immer mine Augen zu. Ich bin von Natur aus neugierig, aber in einigen Situationen (unter Anderem beim Zahnarzt) doch sehr ängstlich...