Zahn wackelt nach aufstehen?

Fragegegegege  26.08.2023, 11:53

Milchzahn?

LQAZEC
Fragesteller

ich bin 17... habe seitdem ich 12 bin keine mehr

4 Antworten

Dann wirds Zeit,dass du endlich zum Zahnarzt gehst. Wackelnde Zähne sind ein schlechtes Zeichen,oft gibts Zahnfleischschwund dazu und Entzündungen auch. Du kannst natürlich auch weiterhin dem ZA fern bleiben,dann hast du mit 40 womöglich gar keine Zähne mehr.....und es wird teuer,der Zahnersatz.

Vielleicht knirscht Du Nachts, oder reibst Deine Zähne fest aneinander beim Schlafen.

Das sieht der Zahnarzt eigentlich und verschreibt dann ne Knirschschiene....

Kommt oft von Stress oder Anspannung...

LQAZEC
Fragesteller

ja ich presse meine zähne immer nachts bzw beim schlafen zusammen. nur ich war lange nicht mehr beim zahnarz

DerMichl81  27.08.2023, 00:11
@LQAZEC

Na dann los und einen Termin machen, irgendwann ärgerst Dich sonnst, weil Du ,,geschlampt" hast.

nein ist nicht normal, dass heißt er verfault von innen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LQAZEC
Fragesteller

hatte es vor jahren auch manchmal aber dann hat er nicht mehr gewackelt.

Leon100000000  26.08.2023, 11:57
@LQAZEC

Jez is Ernst geh zum Zahnarzt sonst kannst du dich von deinem Zahn verabschieden

Nein, normal ist das nicht. Bleibende Zähne wackeln nicht. Geh zum Zahnarzt.

LQAZEC
Fragesteller

wiegesagt hatt es früher auch das der manchmal gewckelt hat und dann sozusagen wieder fest war

TsukiWriter  26.08.2023, 12:00
@LQAZEC

Normal ist es zu keinem Zeitpunkt. Willst du nichts riskieren, gehst du zum Zahnarzt.

Ginpanse  26.08.2023, 12:04
@LQAZEC

Na dann wird das ja bei dem auch so sein :) kein Grund zur Sorge also. Wenn er halt wegfault kannst du das Implantat zumindest selbst bezahlen weil keine Versicherung das übernehmen wird :)