Macht groß/klein schreibung einen unterschied bei einer Email?

6 Antworten

Ich finde diese Kleinschreibung unhöflich. Zeigt das man keinen Respekt anderen gegenüber hat.

Bei der Adresse? Normalerweise ist die nicht case-sensitive, Groß-/Kleinschreibung spielt also keine Rolle.

Viele sehen es als „besser“ an, wenn alles richtig geschrieben wird.
Ich mach da nicht so wirklich Unterschiede, denn am Ende zählt der Inhalt.

Ficus4893191
Fragesteller

Ich meine ob es 2 emails geben kann deren einziger unterschied ein bustabe in groß klein ist

jolinamaria  05.02.2022, 21:29
@Ficus4893191

Macht soweit ich weiß keinen Unterschied.

In der Informatik wird aber gerne alles klein geschrieben, also wäre praktisch wenn du deine Email-Adresse auch nur mit Kleinbuchstaben schreibst, sonst gibt es immer Verwirrung.

EragonArya  05.02.2022, 21:28

findest du es echt toll, dass ich jetzt alles kleinschreibe? ich finde, zumindest satzanfänge und substantive sollte man richtig schreiben. ansonsten kriege ich einen krampf.

*fingerschüttel

gruß

eragon

jolinamaria  05.02.2022, 21:32
@EragonArya

Ich find’s nicht schlimm. Und deine Botschaft ist ja bei mir angekommen.
Toll…ja keine Ahnung, soll jede:r machen wie man will. Nicht toll finde ich, wenn man in einem Chat mit einer Person ist und man selbst immer penibel auf Rechtschreibung achtet, während die andere Person darauf scheißt.

Und darf ich fragen, warum du einen Krampf bekommst? Musst du deine Finger auf der Umschalttaste ausruhen oder was?

EragonArya  05.02.2022, 22:03
@jolinamaria
Musst du deine Finger auf der Umschalttaste ausruhen oder was?

Viel Schlimmer:

Die Autokorrektur austricksen.😅

jolinamaria  05.02.2022, 22:12
@EragonArya

😂 stimmt.

Hab damit eher weniger Probleme…ich schalt sowieso ständig zwischen Deutsch und Englisch hin und her da macht es mir nichts aus, sie auch mal kurz ganz aus zu machen.

EragonArya  05.02.2022, 22:17
@jolinamaria

Aber es würde dir etwas ausmachen, das lesen zu müssen, was ich komplett ohne Autokorrektur geschrieben habe.
Vertraue mir da…😂

Habe noch einen schönen Abend!

Gruß

Eragon

Nein, das macht keinen Unterschied.

PS: Es heißt „E-Mail“.

Unabhängig. Und zumindest bei Google sind die Punkte auch nur Dekoration. t.e.s.t@gmail.com ist also äquivalent zu test@gmail.com.