Lufthansa oder eurowings?

12 Antworten

Eurowings ist ein Tocherunternehmen von Lufthansa. Zuverlässigkeit etc. sind also gleich. Und wegen Streik würde ich mir keine Gedanken machen.

100 Euro sind eine Menge Geld. Buche den günstigeren Flug.

Bei Eurowings gibt es tatsächlich keinen Snack und kein Getränk. Bei Lufthansa schon, wobei es auf den Müsliriegel jetzt auch nicht ankommt.

Eine Sache ist bei Lufthansa auch noch anders, und zwar kann man sich da beim Einchecken immer noch kostenlos einen Sitzplatz aussuchen. Bei Eurowings kann man den Wunsch-Sitzplatz nur vorab für EUR 12,- kaufen.

Bellissis
Fragesteller

achso, ich dachte vielleicht ihre "Hauptfirma" also Lufthansa wird vielleicht bevorzugt...

ja eben, das ist es!

Ja der Müsliriegel ist jetzt auch keine 100 € wert ;-)

Ich hab letztes Jahr bei Lufthansa auch 10 € für den Sitzplatz bezahlt, gleich bei Buchung.Da ich mit Kind reise, ist es mir sehr wichtig 2 Plätze nebeneinanden zu haben, deswegen buche ich den gleich mit.

Hardware02  14.04.2018, 22:15
@Bellissis

Ach so, okay. ... Manchmal buche ich auch einen Sitzplatz, auch innerdeutsch, da mir ein Fensterplatz sehr wichtig ist. Ein paar Mal habe ich es drauf ankommen lassen. Der Computer hat mich jedesmal auf einen Gangplatz gesetzt, aber zum Glück konnte ich es dann immer auf einen Fensterplatz ändern.

Eurowings ist Lufthansa. Wenn es also ein Streik gibt dann ist es egal welche Fluggesellschaft du von den beiden nimmst. Der Grund für Verspätungen liegen nicht selten außerhalb der Fluglinie.

Ja, Eurowings gehört der LH. Aber es ist trotzdem eine autark arbeitende Firma, die scheinbar alle von LH gemachten Fehler wiederholen muss. Sie hat auch das schlechter bezahlte Personal und die billigeren Abfertigungsgesellschaften. Zudem weißt du nicht, wer jetzt tatsächlich unter der EW Flugnummer fliegt. Eine Eurowings, Germanwings, Airberlin, eine tschechische, östereichische oder sonstige Airline. Und ja, die LH ist im Allgemeinen pünktlicher.

Allerdings kann man sich nur auf wenigen Strecken aussuchen, ob man mit LH oder EW fliegen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Bellissis
Fragesteller

ja das hab ich auch so gegoogelt....aber da man ja einiges googelt, dachte ich, ich frag hier mal nach "echten" Erfahrungen!

Aussuchen könnte ich es mir, ist aber eben der Preis....

Und dann denk ich eben auch, innerdeutsch ist ja was anderes als wenn man sonst wo hin fliegt...

Wenn Streik, dann sind in der Regel Flughäfn, Bodenpersonal, Piloten o.ä. betroffen, über alle Airlines hinweg. Zuverlässiger ist Lufthansa.

ok, danke euch!

Ja ihr habt Recht.

Ich denk eigentlich auch, die 100 € kann ich mir sparen...

Ja klar, Verspätung ist nicht so schlimm bei innerdeutsch, muss halt nur noch die Bahn und die Fähre rechtzeitig erreichen....aber wenn die Airline nicht gleich Stundenlang Verspätung hat, müsste es klappen.

Ah ok, das wusste ich gar nicht, dass die dem Flughafen für Verspätungen zahlen müssen...

roschue  14.04.2018, 21:57

Sei doch froh, wenn er Verspätung hat, da hast du Anspruch auf Entschädigung, ich selbst habe vor 2 Jahren 400 Euro zurückbekommen bei ein paar Stunden Verspätung nach Amerika.

Bellissis
Fragesteller
@roschue

echt? auch auf so eienr Kurzstrecke wäre das so?

Bellissis
Fragesteller
@MAB98

das ist aber auch einiges....nicht schlecht!