Vakuumbeutel fürs Reisen benutzen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf einer Waage wird nicht die Masse gemessen, sondern die Differenz zwischen Gewichtskraft und Auftrieb infolge der umgebenden Luft, und die ändert sich überhaupt nicht.

Nein

Eher im Gegenteil. Wenn du mehr Platz im Koffer hast kommst du in Versuchung noch mehr mitzunehmen. Also wird dein Koffer eher schwerer.

Von den Beuteln halte ich grundsätzlich nichts. Wenn du die bei einer Kontrolle oder bei der Abreise nicht mehr ordentlich vakumiert bekommst kann es sein das du deinen Koffer nicht mehr zu bekommst.

Nein

Die Masse dessen, was Du in den Koffer packst wird durch das Vakuumieren nicht geringer

Benutzer953
Fragesteller

Aber die Luft ist weg?

Hafnafir  04.04.2024, 12:10
@Benutzer953

Ein Kubikmeter Luft hat die Masse von 1,3 Kg, wenn jetzt 20L Luft fehlen merkst du das nicht

Nein

Platz spart man, jedoch kein Gewicht.