Lufthansa streik?

3 Antworten

Die Lufthansa streikt überhaupt nicht, sondern ggf. Mitglieder einer Gewerkschaft, die dort beschäftigt sind.

Meinen Flug würde ich nicht nach "wie oft streikt xy" buchen - die LH muss im Streikfall ja für Ersatz sorgen, tut sie das nicht kannst du eigenmächtig neu buchen und die Kosten dort einreichen, das ist klar geregelt und kein großes Problem.

Da es gerade offene Tarifkonflikte in dem Bereich gibt sind Streiks durchaus wahrscheinlich. Garantieren kann die keiner was.

Danach musst du deinen Flug nicht planen. Die Lufthansa muss dafür sorgen, dass der Flug dennoch stattfindet, du Ersatz für deinen gebuchten Flug bekommst oder eine Entschädigung erhältst.