Lücke im Lebenslauf (7 Jahre)?

8 Antworten

Mit Ehrlichkeit kann man immer punkten. Sag im Vorstellungsgespräch ganz einfach du hattest in dem Alter keine Lust und jetzt bist du ein erwachsener Mensch, der reifer ist usw. Was für eine Berufsrichtung strebst du denn an?

Du hast einen Fehler gemacht und du hast daraus gelernt und das ist das wichtigste. Sei ehrlich und zeig deinem zukünftigen Chef das du dich geändert hast und auch arbeiten möchtest. Ein Arbeitsverhältnis von Anfang an mit einer Lüge aufzubauen sehe ich als falsch. Sollte es mal irgendwie raus kommen wird dein Chef dir nie wieder vertrauen und ein Chef der seinem Mitarbeiter nicht mehr vertrauen kann wird versuchen ihn zu entsorgen.

Zeig dein Willen zu arbeiten z.B. mit einem Praktikum und überzeuge deinem Chef mit guten Leistungen.

Ich glaube an dich du schaffst das schon💪

Bleib gesund😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du warst einfach Herausgeber eines lokalen Lifestyle-Magazins in der Zeit.

Sammle die Vorteile an wichtigen Erfahrunen und positiven Eigenschaften aus den 7 Jahren und nenne diese Erfahrungen in den Bewerbungen!

Du hast damit Kenntnisse vom Lebenund wie hart es sein kann, ,die andere Normalos garnicht mitbringen können.Du hast das Leben anders aber eben nach7Jahren wieder erfolgreich gemeistert.

Viel Erfolg !

7 Jahre sind schon heftig wenn man bedenkt das viele Chefs schon 2 Monate als Lücke ansehen. Was du machen kannst ist dich weiterhin zu bewerben und wenn du drauf angesprochen wirst die Wahrheit sagen und nicht irgendwas erfinden