Lost place Ausrüstung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Schutzausrüstung ist mitunter das wichtigste. Auch Erste-Hilfe Zeugs ist essentiell. Ansonsten eben Taschenlampe, Kommunikationsmittel verschiedener Art, ein wenig Nahrung und u.U. halt auch noch sowas wie Kamera, GoPro, Drohne etc.

Und andere Menschen mitzunehmen sowie zu informieren ist natürlich auch wichtig.

Auch sollte man sich über Gefahrenquellen etc. informieren.

LG

Monazit  05.05.2023, 14:55

CO2-Messgerät für Unterirdisches..., Seile, rollbare Strickleiter, Helme [Untertage], bequeme robuste Handschuhe. Niemals alleine gehen. Location nicht verändern - das muss Ehrensache sein!

Anonym8642  06.05.2023, 16:26
@Monazit

Nicht nur Untertage. In alten Gebäuden kann auch die Decke (oder Teile davon) runterkommen.

Je nach Art des Lost Place eine Taschenlampe, festes Schuhwerk, Handy und was zu trinken. Bei Gebäuden kann sich auch ein Helm als Sinnvoll erweisen.

Recktyomom
Fragesteller

welche Art von Maske empfiehlst du gegen den Feinstaub usw. ?

Monazit  05.05.2023, 14:57
@Recktyomom

Es kommt drauf an ob Schimmelsporen, nur Industriestaub, toxische Stäube wie eventuell Asbeststaub - Mal nach Arbeitssicherheit etc. Googlen.