Lohnt sich Premiumkraftstoff?

4 Antworten

Ich unterstelle dem Hersteller des KFZ, dass er seine Fahrzeuge kennt....

Er hat sie konstruiert, beschäftigt in der Entwicklungsabteilung qualifiziertes Personal, betreibt Prüfstände, führt Testfahrten durch......und wird deshalb wissen, welcher Kraftstoff geeignet ist - den empfiehlt er dann im Handbuch.

Den ADAC hat das Thema interessiert und den entsprechenden Bericht findest du unter dem Link.

Ich tanke in meinen Fahrzeugen genau das, was der Hersteller empfiehlt und bin nicht so leichtgläubig, was Werbeversprechen betrifft...

LG

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/benzin-und-diesel/premiumkraftstoffe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, lohnt nicht.

Das ist nur Geldmacherei.

W18J66  20.05.2024, 16:44

Doch lohnt sich. Für Hersteller und Verkäufer!

Nein lohnt nicht . Ich denke zwar zur Weihnachtszeit machen die Zimt rein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung