Lohnt sich Genshin Impact?

4 Antworten

Ich finde das Spiel sehr gut. Besonders gefällt mir die offene Welt und die Storyline. Auch die Charaktere sind gut, man kann sich auch das Geschlecht aussuchen mit dem man spielen will. Die Grafik und die Musik sind mega gut. Auf dem Handy geht es so bei mir, es nimmt halt eine menge Speicherplatz in Anspruch, besonders die ganzen Updates und manchmal hängt es. Aber das muss nicht bei jedem so sein.

Das Spiel ist sehr gut, vom Gameplay vergleichbar mit Zelda - BotW und mit schöner Anime-Ästhetik, netter Grafik und beeindruckender Musik. Die Story-Missionen sind abwechslungsreich und einige Charaktere wirklich gut geschrieben. Man kann auch so wie ich, ohne jemals einen Cent dafür auszugeben, viele hunderte Stunden Spaß damit haben und Geld auszugeben ist nicht nötig, um zu gewinnen oder um in der Kampagne weit fortzuschreiten.

Jedoch ist es im Laufe der Zeit so umfrangreich geworden, dass der Einstieg einen bisweilen überfordern kann. Man wird ein wenig erschlagen vor lauter Möglichkeiten.

Ob es sich gut auf dem Handy spielen lässt, hängt von deinem Smartphone ab. Ältere Modelle tun sich da sehr schwer, aber auf der neuesten Generation läuft es super.

Ich spiele es aber lieber auf der PS5.

Ich finde das spiel gut und die regelmäßigen updates sorgen auch immer wieder für frischen Wind, auf dem Handy würde ich an deiner Stelle nicht spielen da hier die Grafik um ein vielfaches schlechter ist und die Steuerung einfach nicht wirklich gut zumal du wahrscheinlich deinen kompletten Speicherplatz nur für das eine Spoel brauchst.

Spiel es lieber auf PC oder Konasole.

Es ist kostenlos. Installier es einfach und schau wie viel Spaß es dir macht. Im Zweifel deinstallierst du es einfach.