Darf ich Genshin impact während ramadan spielen?

4 Antworten

Selam Aleykum

meine Antwort kommt sehr spät, jedoch habe auch ich genshin impact für eine lange Zeit gespielt und habe mir erst vor kurzem diese Frage gestellt.

Zu der Antwort: es ist Haram, da sehr viel Shirk vorhanden ist, außerdem sind da viele freizügige Frauen zu sehen und im Update 3.5 soweit ich weiß wurden islamische Orte nachgebaut.
Zudem ist es ziemliche Zeitverschwendung wenn man richtig darüber nachdenkt.

Inshallah konnte ich dir weiter helfen und möge ALLAH uns für die Sünden die wir mit diesem Spiel begangen haben vergeben amin.

Selam Aleykum

Woher ich das weiß:Recherche

As-salamin alaykum wa rahmatullah,

wir dürfen den Islam nicht wie früher auf heute übertragen. Unser Prophet Mohammed sallallahu alayhi wa sallam hat damals eine 6 jährige geheiratet und vollzog den Geschlechtsakt mit ihr, als diese 9 war. Heutzutage ist sowas eine Kinderschändung und absolut undenkbar. Der frühere Islam war der Islam in einem Kriegszustand. Also müssen wir in unserem Zeitalter versuchen, den Islam zu festigen. Natürlich darf man jetzt nicht (wie die Liberalen Muslime) Homosexuallität erlauben, nur weil es ein anderes Zeitalter ist, denn dieser Islam ist zu 100% Kufr, weil es dem Qu’ran widerspricht. Wir dürfen nichtsdestotrotz, dem Qu’ran nicht widersprechen. Wir müssen den Islam in unseren Zeitalter integrieren. Man kann nicht genau sagen, ob man Videospiele spielen darf oder nicht, aber die meisten Gelehrten sagen, dass es eine nicht entscheidbare Angelegenheit ist. Versuch dich aber von z.B. Online Shootern fernzuhalten.

Salam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Qu‘ran bis auf den letzten Vers studiert

Klar, warum auch nicht.