Lohnt sich eine ps5?

20 Euro extra im Monat*

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eher nicht zu empfehlen weil 73%
Kann ich empfehlen weil 27%

5 Antworten

Eher nicht zu empfehlen weil

Im Prinzip ist das nur eine 0% Ratenzahlung, du kriegst ja das Gerät nicht billiger durch den Vertrag. Die Digital Edition der PS5 kriegt man momentan für 450€. Wenn du 24 Monate lang 20€ zahlst bist du bei 480€.

Wenn du viel lernen musst, solltest du besser nicht so ein Gerät zuhause haben, dass dich jedesmal nochmal ablenken wird. Du wirst jedesmal denken "Oh hm ich hab grad nicht so mega Bock zu lernen, ich zocke einfach mal kurz." Und dann hängst du mit Sicherheit 2-3 Std. davor und daddelst, anstatt was sinnvolles zu tun.

Ich würde mich an deiner Stelle selbst mit ner PS5 belohnen, wenn du die Prüfungen und den Führerschein hinter dir hast. Ich bin mir sicher, dass dir deine Eltern da Geld drauf geben, besonders an Weihnachten.

knprr8
Fragesteller

bin alt genug das ich sie mir leisten kann aber danke und ja natürlich muss man Prioritäten setzen aber dazu gehört auch Zeit Einteilung

Eher nicht zu empfehlen weil
  • Es gibt derzeit noch kaum titel, die die Leistung der Grafik engine auch voll ausreizen.
  • viele Titel gibt es auch für andere Plattformen z.B. PC, X Box etc.
  • du zahlst effektiv fast sogar mehr, als wenn du sie so kaufst

Ins besondere, wenn du schon eine Konsole hast, besonders wenn es eine PS4 ist, würde ich sagen, die 5er lohnt (noch) nicht.

lg, Anna

Habe selber eine PS5 zu Release geholt und muss sagen das Design und die Controller sind sehr gut aber es gibt nicht wirklich einen Grund mehr eine PS5 zu kaufen es gibt keine ,,exklusiv“ Spiele mehr, nimm lieber eine XBOX Series X mit Gamepass da kannst du auch GTA V spielen. Ist günstiger und mit dem Gamepass kannst du fast jedes Spiel spielen was du willst und die Exklusiv Spiele sind 10x besser auf der neuen XBOX. Fazit wenn du auf lange Zeit günstig gut GTA V spielen willst und co empfehle ich dir den Deal nicht anzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uneternal  02.05.2023, 17:31
es gibt keine ,,exklusiv“ Spiele mehr

Bullshit. Final Fantasy 7 Remake, Returnal, Horizon Forbidden West, Death Stranding, The Last of Us, Gran Tourismo 7 oder kommende Titel wie Silent Hill 2 Remake, Final Fantasy 16 um nur mal einige zu nennen.
Alleine wegen Death Stranding lohnt sich schon ne PS5.

Rajala  02.05.2023, 19:42
@Uneternal

Aber XBOX lohnt sich halt mehr wegen dem Xbox Game Pass oder such dir Tatsache wenn du dir auf dem PC (im Microsoft Store oder Xbox App) ein Spiel laufst was auch für die Xbox gibt brauchst du das nicht noch einmal zu kaufen oder auch das der Xbox Game Pass auf PC und Konsole gilt.

Außerdem ist die Leistung von einer Xbox Series X besser als die von einer PS5

Uneternal  02.05.2023, 20:57
@Rajala

Auch Bullshit, bei der PS5 gibts Playstation Plus, ist genau das selbe wie der Gamepass. Ob die eine Konsole jetzt minimal besser ist, interessiert nicht, wenn ich dafür Games habe, die ich auf der Xbox halt nicht spielen kann. Ist halt immer die Frage welche Exklusivgames man haben will und nicht welche Hardware 300 Mhz schneller ist. Nintendo Switch hat totale Schrott-Hardware und trotzdem die besten Spiele, die man sonst nirgends bekommt.

Rajala  03.05.2023, 06:40
@Uneternal

Ich meine nur das der Gamepass für Xbox UND PC gilt

Eher nicht zu empfehlen weil

Kommt sowieso bald eine neuere Version. 😂

Und dann kannst du auch in zwei Jahren direkt GTA6 spielen. 😄

Eher nicht zu empfehlen weil

Nur für GTA Online nicht, da das Spiel keine Updates mehr bekommt, vorallem keine großen. Bis GTA 6 draußen ist, wäre die PS5 günstiger und ich würde noch abwarten. Dieses oder nächstes Jahr soll angeblich eine Pro-Version erscheinen die dann zwar 100€ kostet, aber wann es finanziell geht sich echt bezahlt macht.