Lohnt Sich ein AMG?

10 Antworten

Ich denke nicht. Ein Auto kostet Unterhalt. Bei dem könntest du bereits allein für dich mindestens 2000€ pro Jahr ansetzen. Willst du damit Geld verdienen (Zit: sich lohnen), musst du damit auch Einnahmen erzielen.

Da das wohl nur über die Nutzung des Wagens geht, und da dann noch Gewerbesteuer etc. drauf kommen, kannst du da grob weit über 1000 pro Monat rechnen. Du musst da wirklich schon sehr viel Kunden für dein Unternehmen finden, damit sich der ,,lohnt".

Das muss derjenige wissen, der die Kosten ins Verhältnis zum gezogenen Nutzen (Transportleistung, Spaß, angeben können) setzt.

Also der Käufer oder Interessent.

Du vielleicht...

Im Übrigen hat AMG in mehreren Jahrzehnten zahlreiche Modelle gebaut, die nun in den verschiedensten Erhaltungszuständen herumfahren.

Denk doch einfach mal nach, ob es überhaupt eine Chance gibt, eine Frage vernünftig zu beantworten - bevor Du sie stellst!

Für was lohnen? Für wen lohnen? Für dich? Welches Modell überhaupt?

Ich finde das neue C63 S Coupe richtig scharf, der neue Biturbomotor bietet auch ordentliche Leistungsreserven. Software, Downpipes, AGA und die Kiste ist ein Dampfhammer.

In 2-3 Jahren steht ein Fahrzeugwechsel an, da werde ich auf jeden Fall mal ein Coupe probefahren. Auch wenn meine Frau nicht begeistert ist, sie kann die Autos nicht ausstehen.

Ich hatte mal eine C63 AMG Limo mit Performance Pack, da waren ihr die Sitze zu unbequem. Na wenn es weiter nichts ist, Frauen.

Fand den Wagen richtig geil, der Sound war brachial - leider auch wie der Unterhalt.

Steuer 524€, Versicherung war ok mit 1200€ jährlich, kleine Inspektion alle 12 Monate mind 1000€, die große Inspektion liegt bei dem vielfachen, Verbrauch im Schnitt 22l Super+, Reifen auch nicht zu unterschätzen, die halten nicht unbedingt lang. Kredirate war damals noch 650€.

Also im Monat locker über 1000€, dennoch war es mir das wert.

Wenn du die Kohle hast greif zu, würde mir den W204 C63 mit Saugmotor holen, den muss man mal gefahren sein. Bekommt man mittlerweile sogar schon ab 30000.

Klar. Die Renditen auf AMGs liegen derzeit im mittleren zweistelligen Bereich. Ein besseres Investment gibts doch kaum.

Nein. Er ist im Unterhalt zu teuer.

Ursteiner
Fragesteller

Sagt?

Klaudrian  09.01.2017, 22:38
@Ursteiner

Der Unterhalt. Was meinst du, was ein Ölwechsel oder die bremsen kosten? Mit 10w40 oder 5w30 Öl ist es nicht getan. Damit machst du den Motor kaputt.

Blas4me  10.01.2017, 11:19

selber machen.