Welche Tuner/Designer hat Mercedes?

5 Antworten

Mercedes selbst hat AMG und Maybach.

AMG war früher ein eigenständiges Unternehmen und hatte vor Mercedes Modellen Mitsubishis.

Unabhängige Bekannte Mercedes Tuner sind:

Z.B. Lorinser, Carlsson, Brabus, Mansory

Jeder halbwegs vernünftige Tuner kann dir ein Fahrzeug matt schwarz folieren/lackieren 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AMG war früher mal ich richtiger Tuner. Heute ist es eine Tochterfirma von Mercedes und nur deren Werkstuner in Serie.

Brabus ist ein bekannter Tuner, welcher auf Mercedes spezialisiert ist.

jojo01233653
Fragesteller

Das heißt, die sind sozusagen darauf spezialisiert Mercedeswagen zu tunen?

jojo01233653
Fragesteller

Ich meinte jetzt AMG xD

retzi1  04.06.2023, 14:31
@jojo01233653

Die machen nur Mercedes. So richtiges Tuning ist es auch nicht mehr, da es einfach nur die sportliche Serie vom Werk aus ist. Also so ähnlich wie die RS-Modelle von Audi.

Carlsson zum Beispiel. Es gibt aber auch noch andere Tuner.

AMG - oder auch Aufrecht Melcher Großaßbach war einmal die selbständige Firma von Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher. Zumindest Aufrecht war wohl Mitarbeiter von Mercedes Benz bevor die eigene Firma gegründet wurde.

Durch Erfolge von AMG getunten Mercedesfahrzeugen im Motorsport wurde man bei Mercedes-Benz auf AMG aufmerksam und hat die Firma schließlich gekauft.

Aufrecht ist inzwischen Mitte 80 und hat nichts mehr damit zu tun.