Lohnt sich die Switch noch überhaupt oder ist ihre Hardware zu veraltet?

1 Antwort

Lohnt sich die Switch noch überhaupt oder ist ihre Hardware zu veraltet?

Du darfst Konsolen nicht allein an ihrer Hardware messen. Da finde ich die Spieleauswahl weitaus wichtiger - und alleine damit lohnt sich die Switch auch dieses Jahr noch, insbesondere als Ergänzung zu z.B. dem PC

Ich möchte auch ungern nach ein paar Monaten erfahren, dass die Switch einen Nachfolger mit verbesserter Hardware bekommt.

Das Risiko besteht seit Jahren und die Gerüchteküche kocht immer. Ich bezweifel tbh, dass da in unmittelbarer Zeit etwas kommen sollte

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Putzlapppen
Fragesteller

Welche Spiele sprechen dich auf der Switch besonders an?

xxxcyberxxx  13.01.2023, 13:37
@Putzlapppen
Welche Spiele sprechen dich auf der Switch besonders an?
  • Animal Crossing
  • Hollow Knight
  • Luigis Mansion 3
  • Mario Kart 8
  • Monster Hunter Rise
  • Pokemon (Karmesin / Schwert / Diamant / Arceus)
  • Splatoon 2 & 3
  • Stardew Valley
  • Super Mario 3d World
  • Mario Odyssey
  • Zelda (Breath of the Wild / Skyward Sword / Links Awakening)
  • Xenoblade Chronicles

Manches davon sind Remakes oder auch auf anderen Plattformen verfügbar, aber insgesamt sind da viele hundert Stunden reingeflossen.

Und das sind weitaus nicht alle Spiele, die hab hab, aber da du auf "besonders ansprechende Spiele" hinauswolltest, hab ichs mal eingegrenzt